Be­wer­tet. Pas­send. Ein­fach.
TOOLS

iProcessTools

Stra­te­gi­sche Pla­nung, ein struk­tu­rier­tes Re­qui­re­ments Ma­nage­ment und eine stän­di­ge An­pas­sungs­fä­hig­keit sind die grund­le­gen­den Bau­stei­ne für sinn­vol­le Tech­no­lo­gie­in­ves­ti­tio­nen. Un­se­ren Auf­trag­ge­bern bie­ten wir bran­chen­spe­zi­fi­sche Tech­no­lo­gie­kom­pe­tenz in ei­nem Leis­tungs­spek­trum, das von Stra­te­gieentwicklung und Go­ver­nan­ce, über Busi­ness Ar­chi­tek­tur, Pro­zess­op­ti­mie­run­gen und IT-In­fra­struk­tur reicht.

Die Kom­bi­na­ti­on von Tech­no­lo­gie­be­ra­tung und be­triebs­wirt­schaft­li­cher Un­ter­stüt­zung be­fä­higt Ihr Un­ter­neh­men von der Stra­te­gie bis zur Um­set­zung, Ent­schei­dun­gen be­wusst auf der Ba­sis von ak­tu­el­len Da­ten zu tref­fen und von Ge­schäfts­chan­cen pro­fi­tie­ren zu kön­nen, so­bald sich sol­che am Markt er­ge­ben.

icon6

Dienstleistungen von iProcessTools

Technologieplanung

Ba­sie­rend auf Ih­rer IT-Stra­te­gie lei­ten wir eine Road­map für die ope­ra­ti­ve Pla­nung Ih­rer Tech­no­lo­gie ab.

Requirements Management

Wir hel­fen Ih­nen Ihr Re­qui­re­ments Ma­nage­ment mit er­folgs­er­prob­ten Me­tho­den und Tools zu ver­bes­sern.

Management Cockpits

Wir kon­zi­pie­ren und ent­wi­ckeln für Sie das idea­le Ma­nage­ment Cock­pit.

Workflow-Automatisierung

Wir un­ter­stüt­zen Sie da­bei, Ihre Ge­schäfts­pro­zes­se Soft­ware-un­ter­stützt zu au­to­ma­ti­sie­ren .

Software-Evaluation

Wir un­ter­stüt­zen Sie bei der Soft­ware-Eva­lua­ti­on für Ihre Busi­ness-Ar­chi­tek­tur und fin­den mit Ih­nen die ge­eig­ne­te Lö­sung.

IT Service Management

Wir op­ti­mie­ren Ihre IT-Ser­vice-Ma­nage­ment-Pro­zes­se und er­mög­li­chen ei­nen ef­fi­zi­en­ten und in­no­va­ti­ven IT-Be­trieb.

clientlogo-5-150x150
clientlogo-6-150x150
clientlogo-9-150x150
clientlogo-8-150x150
clientlogo-11-150x150
clientlogo-12-150x150

«Meine Erfahrungen zeigen auf, dass sich Investionen in diesem Bereich für Unternehmen finanziell lohnen.»

Lukas Baumgartner, Manager Business Architecture
RUAG Schweiz AG

Strategische Technologieplanung

Im Sin­ne Ih­rer Un­ter­neh­mens­ent­wick­lung ist es ent­schei­dend, Er­folgs­po­ten­zia­le aus Tech­no­lo­gi­en früh­zei­tig zu er­ken­nen und ziel­ge­rich­tet um­zu­set­zen. Durch die recht­zei­ti­ge und kon­se­quen­te Um­set­zung von Tech­no­lo­gi­en si­chern Sie nach­hal­tig die Wett­be­werbs­fä­hig­keit Ih­res Un­ter­neh­mens.

Ge­stal­ten Sie mit uns die tech­no­lo­gi­sche Zu­kunft Ih­res Un­ter­neh­mens. Ge­mein­sam iden­ti­fi­zie­ren wir die Kern­kom­pe­ten­zen Ih­res Un­ter­neh­mens so­wie die Markt- und Pro­dukt­an­for­de­run­gen. Mit­tels Sze­na­ri­en, Road-Map­s und Trend­ana­ly­sen iden­ti­fi­zie­ren wir Ihre Tech­no­lo­gie­po­ten­zia­le und set­zen Ihre Tech­no­lo­gie­stra­te­gie um. Bau­en Sie zu­sam­men mit uns eine neue Brü­cke zwi­schen Busi­ness und IT.

icon3
services-analytics-alt-colors-optimized

Management Cockpits

Bei der heu­ti­gen Fül­le von In­for­ma­tio­nen und Da­ten wird es zu­neh­mend schwie­ri­ger, die wich­ti­gen und rich­ti­gen Wer­te zu er­ken­nen. Ab­hil­fe schaf­fen un­se­re in­di­vi­du­ell kon­zi­pier­ten Ma­nage­ment Cock­pits. Die­se lie­fern auf Knopf­druck die ge­wünsch­ten Kenn­zah­len, Fak­ten und Sta­tis­ti­ken über­sicht­li­ch und schnell, da­mit Sie je­der­zeit über die Ge­scheh­nis­se in Ih­rer Or­ga­ni­sa­ti­on in­for­miert sind und Ihre Ent­schei­dun­gen fun­diert auf der Ba­sis von rea­len Fak­ten tref­fen kön­nen.

Auf Er­folgs­kurs dank Ma­nage­ment Cock­pit: Da­sh­boards prä­sen­tie­ren Ent­schei­dern die re­le­van­ten Kenn­zah­len ei­nes Un­ter­neh­mens auf ei­nen Bli­ck. Prak­ti­sch, denn wer die KPI's sei­nes Un­ter­neh­mens kennt, trifft auch die rich­ti­gen stra­te­gi­schen Ent­schei­dun­gen.

Software-Evaluation

Un­ter Eva­lua­ti­on wird die Be­wer­tung und Aus­wahl der­je­ni­gen EDV-Lö­sung ver­stan­den, wel­che es dem An­wen­der er­mög­licht, sei­ne In­for­ma­ti­ons- und In­for­ma­ti­ons­ver­ar­bei­tungs­be­dürf­nis­se am bes­ten und am wirt­schaft­lichs­ten zu be­frie­di­gen.
Pro­jek­te zur Soft­ware-Eva­lua­ti­on stel­len Un­ter­neh­men meis­tens vor gros­se Her­aus­for­de­rungen, da sie tief in die Ab­läu­fe und die Struk­tu­r ei­nes Un­ter­neh­mens ein­grei­fen und häu­fig vie­le Un­ter­neh­mens­be­rei­che be­tref­fen.

Ein struk­tu­rier­tes und strin­gen­tes Vor­ge­hen ist hier ein Muss, wenn ein Un­ter­neh­men das an­ge­streb­te Soft­ware-Pro­jekt von An­fang an auf si­che­re Pfei­ler stel­len möch­te. Gleich­zei­tig trägt eine durch­dach­te Vor­ge­hens­wei­se auch dazu bei, Trans­pa­renz zu schaf­fen und die In­ves­ti­ti­on ab­zu­si­chern.

Um eine si­che­re Durch­füh­rung der Soft­ware-Eva­lua­ti­on zu ge­währ­leis­ten, soll­ten die aus un­se­rer jah­re­lan­gen Er­fah­rung re­sul­tie­ren­den Me­tho­den be­rück­sich­tigt wer­den. Sie sind als Ori­en­tie­rung für Or­ga­ni­sa­tio­nen je­der Grös­se und Bran­che ge­eig­net.

services-seo-alt-colors-optimized
icon5

Requirements Management

Re­qui­re­ments Ma­nage­ment (RM) ist die Dis­zi­plin der sys­te­ma­ti­schen Er­he­bung und Spe­zi­fi­ka­ti­on von An­for­de­run­gen an ein zu ent­wi­ckeln­des Pro­dukt oder Sys­tem. Ge­ra­de im Um­feld von Soft­ware-Pro­duk­ten oder IT-Sys­te­men ge­winnt ein struk­tu­rier­tes und strin­gen­tes Re­qui­re­ments Ma­nage­ment im­mer mehr an Be­deu­tung.

Durch sys­te­ma­ti­sch er­ho­be­ne An­for­de­run­gen wer­den zum ei­nen die Pro­jek­t­ri­si­ken deut­li­ch ge­senkt und zum an­deren die Kun­den­zu­frie­den­heit ge­si­chert. Pro­jekt­teams be­nö­ti­gen dazu ei­nen pas­sen­den Me­tho­den­koffer mit va­ria­blen Tech­ni­ken und IT-An­wen­dun­gen, die Sie bei der täg­li­chen Ar­beit im Re­qui­re­ments Ma­nage­ment un­ter­stüt­zen.

Ger­ne be­ra­ten un­se­re Busi­ness Ar­chi­tects das Re­qui­re­ments Ma­nage­ment Ih­rer Or­ga­ni­sa­ti­on mit neu­ar­ti­gen, struk­tu­rier­ten Me­tho­den und An­wen­dun­gen, wel­che auf jah­re­lan­ger Er­fah­rung, Best Prac­tices so­wie an­ge­wand­ter For­schung be­ru­hen.

Workflow-Automatisierung

Ge­schäfts­pro­zes­se bil­den das Herz je­der Or­ga­ni­sa­ti­on. End-to-End Pro­zes­se Soft­ware-un­ter­stützt ab­zu­wi­ckeln und ef­fi­zi­en­te so­wie schlan­ke Pro­zes­se zu ge­stal­ten, stellt vie­le Or­ga­ni­sa­tio­nen vor eine gros­se Her­aus­for­de­rung.

Un­se­re Busi­ness Ar­chi­tects un­ter­stütz­ten Sie, die­se Her­aus­for­de­rung er­folg­reich zu meis­tern.

Ein nach­hal­ti­ges Ge­schäfts­pro­zess­ma­nage­ment schafft nicht nur grös­se­re Fle­xi­bi­li­tät, um auf ge­än­der­te Kun­den­an­for­de­run­gen oder Wett­be­werbs­be­din­gun­gen zu re­agie­ren, son­dern bringt auch ei­nen ef­fi­zi­en­te­ren Um­gang mit Ih­ren vor­han­de­nen Res­sour­cen und eine schnel­le­re so­wie kon­trol­lier­te Er­rei­chung Ih­rer stra­te­gi­schen als auch ope­ra­ti­ven Zie­le in Ih­rer Or­ga­ni­sa­ti­on mit sich.

icon4
icon8

IT Service Management

IT Ser­vice Ma­nage­ment bil­det die Ba­sis für eine gut funk­tio­nie­ren­de IT-In­fra­struk­tur und ef­fi­zi­en­te so­wie kos­ten­güns­ti­ge IT-Ser­vices. Durch die In­te­gra­ti­on von Pro­zess­ma­nage­ment und neu­en Tech­no­lo­gi­en kann ei­ner­seits dem an­hal­ten­den Kos­ten­druck und an­de­rer­seits den stei­gen­den Ge­schäfts­an­for­de­run­gen stand­ge­hal­ten wer­den. Dar­über hin­aus er­mög­li­chen op­ti­mier­te ITSM-Pro­zes­se Ih­rer Or­ga­ni­sa­ti­on ein kon­trol­lier­ter Um­gang mit den vor­han­de­nen Res­sour­cen und die Si­cher­stel­lung ei­ner ho­hen Qua­li­tät Ih­rer IT-Ser­vices.

Un­se­re Me­tho­den und In­stru­men­te im ITSM-Be­reich lie­fern um­fas­sen­de, lü­cken­lo­se Be­schrei­bun­gen der IT-Pro­zes­se in Ih­rer Or­ga­ni­sa­ti­on. De­fi­nie­ren Sie ge­mein­sam mit uns den «kri­ti­schen Pfad» in den ein­zel­nen ITSM-Pro­zess­ab­läu­fen und le­gen Sie die Ver­ant­wor­tungs­be­rei­che so­wie Kon­troll­in­stru­men­te für die ein­zel­nen IT-Ser­vices-Ele­men­te fest. Un­se­re Be­ra­tungs­dienst­leis­tun­gen ba­sie­ren auf er­folgser­prob­ten und be­währ­ten ITSM-Frame­works.

Brauchen Sie einen digitalen Check?

Füllen Sie dieses Formular aus, um es uns mitzuteilen

Interessiert an unseren Tools-Inhalten?

Top

You have successfully subscribed to the newsletter

There was an error while trying to send your request. Please try again.

iProcess AG will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide updates and marketing.

Mehr Kunden und Profitabilität mit unserem Digital Check

©iProcessDigitalCheck